Kurzprofil

Die Elektrotechnik Schuster GmbH im schwäbischen Dischingen wurde 1992 gegründet und ist heute ein inhabergeführter Familienbetrieb mit einem starken Team qualifizierter Mitarbeiter.
2019 wurde die Niederlassung in Stockstadt am Rhein eröffnet, um unsere Kunden Vorort im Rhein-Main-Gebiet noch effizienter betreuen zu können. Das komplette Leistungsangebot rund um alle Themengebiete der Elektrotechnik bieten wir als überzeugter Dienstleister unseren Kunden aus einer Hand.

Maximale Qualität in allen Produkten und Leistungen ist unser Anspruch. Im Zusammenspiel von innovativer Technik und handwerklichem Know-How entstehen zukunftsorientierte Lösungen, die sich auf Dauer bewähren und auch nach 20 Jahren noch voll einsatzfähig sind. Nur beste Komponenten und hochwertige Materialien kommen zum Einsatz.

Die Philosophie/Werte der Elektrotechnik Schuster GmbH

a

Für uns als Familienbetrieb ist Integrität ein hohes Gut. Zuerst erfahren dies Mitarbeiter und dann durch sie unsere Kunden. Basis dafür ist die Wertschätzung jeder Person und der Wunsch auf einem fairen Weg zu einer individuellen Lösung zu kommen.

b

Wir räumen uns als standortübergreifendes Team gegenseitig das Vorrecht einer offenen und direkten Kommunikation ein.

c

Wir erwarten gute Leistung und bieten dafür eine vertrauensvolle Atmosphäre mit individueller Förderung - besonders für Personen mit zukünftigen Führungsaufgaben.

d

Wir bleiben neugierig eigene Gaben und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln – aber auch die Entwicklung der Kollegen zu fördern. Unser Team stellt eine gute Resonanzfläche für notwendige Weiterentwicklung dar:

  • für mich als Persönlichkeit
  • für meinen jeweiligen Bereich
  • für die Elektrotechnik Schuster GmbH als Gesamtbetrieb

e

Wir möchten eine abgesprochene Fehlerkultur leben. Auf Augenhöhe wollen wir zur eigenen Bedürftigkeit stehen. Wahrgenommene Fehler wollen wir in kollegialer Atmosphäre in kleinem Kreis besprechen. Jeder hat das Recht auf eine weitere Chance!

f

Wir leben und arbeiten langfristig miteinander, darum ist eine relative geringe Mitarbeiterfluktuation unser Markenzeichen. Dazu ist die Treue der Mitarbeiter notwendig. Trotz unserer jeweils eigenen Geschichte wollen wir dabei für sehr unterschiedliche Menschen viel Raum schaffen.

g

Jeder einzelne der Kollegen vertritt die Elektrotechnik Schuster GmbH nach außen. Darum wollen wir uns grundsätzlich gegenseitig Schutz bieten. Interne Informationen bleiben geschützt. Bei Unklarheiten wird zeitnah eine Klärung veranlasst.